01 Projekt "Mehr Sonnendächer für Roßdorf" - wie kam es zum Projekt



Inspiration

Schon immer fand ich Meldungen für den wöchentlichen NEWSLETTER, dass die Photovoltaikmodule im Preis gesunken sind. Und dass es sich PV-Anlagen für Hausbesitzer lohnen würden, wenn man auf Eigenverbrauch setzt. Ich hatte dazu gar einen Artikel (Artikel 12 vom 16.04.2014) geschrieben.


Vorschlag

Zur Vorstandssitzung am 07.11.2016 brachte ich die Idee eines Aufrufs zur gemeinschaftlichen Installation von PV-Anlagen ein. Ziel sollte es sein, einige Hausbesitzer in Roßdorf zu finden, um gemeinsam zu planen, zu beschaffen und zu installieren, ggf. auch über eine Ausschreibung.



Vorstandsbeschluss

Im Vorstand fand der Vorschlag eine Mehrheit, als "Versuchsballon" mit einem Projekt zu starten. Eine weitere Ausarbeitung müsse noch erfolgen.