05 Projekt "Mehr Sonnendächer für Roßdorf" - Treffen nach Dachbesichtigungen für Bauwillige

Treffen nach Dachbesichtigungen für Bauwillige


Bild: Ausschnitt aus der Runde der 30 Anwesenden mit den beiden Vortragenden am 23. März 2017 im Elisabeth-Haus



Terminfindung per Doodle

Allen Besuchten bei den "Dachtouren" wurde ein Treffen im März angekündigt. Das Elisabeth-Haus stand jedoch nur an 3 Terminen zur Verfügung. Über eine Internet-Abfrage (per Doodle) gab es in wenigen Tagen eine Präverenz für Donnerstag, den 23. März 2017.

Die Einladung ist kurz danach versandt worden.


Treffen bei der FFR

Für das Thema Brandschutz bei PV-Anlagen galt es, die Vorstellungen der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf (FFR) zu erfassen. Dazu hat ein Treffen mit 5 Funktionsträgern am 06.03.2017 im Feuerwehrstützpunkt Roßdorf stattgefunden. Die wichtigsten Ergebnisse: seitens der Hausbesitzer sind keine besonderen Maßnahmen zu treffen und die FFR löscht in jedem Brandfall!



Solarteur-Suche

Eine Online-Anfrage auf blauarbeit.de ergab zwei Angebote, davon eines mit angemessenen Preisen und umfassenden Dienstleistungen.


Treffen am 23. März 2017

30 Personen waren zum Treffen gekommen. Es gab ein paar Absagen, meist krankheitsbedingt. Ein Interessent wird nicht mehr am Projekt teilnehmen. Die Vorstandsmitglieder erläuterten den Stand der Klärungen, insbesondere die attraktiven zu erwartenden Kosten. Nun ist es an der Reihe der Bauwilligen, eine Anlagengröße zu bestimmen und weitere Fragen zu klären, um mit der Planung beginnen zu können. Das nächste Treffen soll am 20. April stattfinden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0