Mitglied bei Runder Tisch ERNEUERBARE ENERGIEN (RT-EE)


Seit dem 12.02.2021 ist REG.eV Mitglied bei der Lobbyvereinigung Runder Tisch Erneuerbare Energien (RT-EE). Dort sind wir mit unserem Logo vertreten und wir arbeiten bei den Sitzungen mit. Auf der ersten Sitzung per Video-Konferenz konnten wir REG.eV vorstellen.

Der RT-EE hat sechs Kernforderungen formuliert, die auf deren Webseite zu finden sind.

 

Mittlerweile ist ein Gesetzesvorschlag für den Stromsektor verabschiedet. Er wurde vom Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV) in deren Zeitschrift SOLARBRIEF 1 I 2021 vom 01.04.2021 auf den Seiten 10 bis 13 veröffentlicht. Unser Beitrag war eine grammatikalische Überarbeitung im Original beim RT-EE.

 

Der Gesetzesvorschlag für die Wärmewende ist ebenfalls verabschiedet. Er wurde vom Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV) auf deren Webseite am veröffentlicht. Wir haben uns mir mehreren Beiträgen beteiligt.

 

Für den Verkehrssektor ist ein Entwurf vorhanden, ist aber noch in der Abstimmung .