WUNSCHRAD-Liste


Seite 1 von 10 der WUNSCHRAD-Liste vom 03.11.2019
Seite 1 von 10 der WUNSCHRAD-Liste vom 03.11.2019

Die WUNSCHRAD-Liste ist auf dem Fahrradtag 2019 am 12.05.2019 vor dem Rathaus Roßdorf entstanden, indem die Bürger auf roten und grünen Zetteln ihre Kritik und ihre Wünsche notieren konnten.

 

In der Folgezeit wurden die Notizen in eine Datei übernommen, nach örtlichen Kriterien geordnet und in mehreren Vorstandssitzungen bewertete. Zu einigen Passagen, die noch per E-Mail ergänzt wurden, fand eine Rücksprache statt. Ferner wurden immer wieder Bilder ergänzt.

 

Aus der Liste sind bisher drei Artikel entstanden, die im Roßdörfer Anzeiger erschienen sind:

  • Artikel 248: FAHRRADTAG 2019 – VORSCHLÄGE VOM WUNSCH-RAD
  • Artikel 249: MIT DEM FAHRRAD AUF ROßDORFS (HAUPT-) STRAßEN
  • Artikel 251: VIELE AUTOFAHRER AUF EINEM RADWEG IN ROßDORF
  • Artikel 252: UNWÜRDIGER FUß- UND RADWEG ZWISCHEN GUNDERNHAUSEN UND ROßDORF
  • Artikel 253: ZWEI AMPELN - EIN ÄRGERNIS
  • Artikel 260: WAS INSBESONDERS DIE FUßGÄNGER IN ROßDORF STÖRT
  • Artikel 266: MEHR SICHERHEIT IM VERKEHR – DENKANSTOß ZUM LANGZEITPARKEN

Am 14.11.2019 wurde die WUNSCHRAD-Liste an Bürgermeisterin Christel Sprößler persönlich übergeben mit dem Hinweis, dass der größte Wunsch die Einführung von Tempo 30 auf allen Haupt-Durchgangsstraßen in Roßdorf und Gundernhausen ist. Die übergebene Liste finden Sie hier als PDF-Datei.