Finanzierung REG.eV


Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Die Spenden dienen dem Verein zur Finanzierung der Sachkosten seiner Aktivitäten und Veranstaltungen. Spenden von Firmen, die damit Geschäftsinteressen zur Gewinnung von Kunden im Rahmen der Energiewende verfolgen, werden nicht angenommen.

 

Eine jährliche Zuwendung von 250 EUR erfolgt von dem kontoführenden Kreditinstitut, der Volksbank Darmstadt-Südhessen, und erlaubt uns u.a. die Einrichtung dieses Internet-Auftritts. Ferner unterstützt uns die Sparkasse Darmstadt jeweils auf Antrag bei konkreten Projekten mit einer Grundförderung von 200 EUR.

Alle Vorstandsmitglieder wie auch weitere aktive Mitglieder arbeiten ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung.

Den aktuellen Bescheid des Finanzamtes Darmstadt zur Gemeinnützigkeit sowie weitere Angaben zu Spenden, die Sie uns überweisen möchten, finden sie hier.