Bilder zur Kalenderwoche 46 (09.11. - 14.11.2015)

Bauplätze: Erste Turmteile eingetroffen

Am südlichen Bauplatz hat die englische Spezialfirma am Wochenanfang einige der 100 Aluminiumplatten wieder abgebaut. Wenige davon wurden zur Verlängerung der Absicherung der Grenzschneise nahe der B38 benutzt. Das erste Bild zeigt Gemeindearbeiter bei der Bewässerung der umgesetzten Bäume der Geburtstagsallee, daneben sind abgebaute Aluminiumplatten abgebildet.

Am Samstagmorgen trafen dann die ersten Turmteile an den beiden Baustellen auf speziellen Schwerlasttransportern ein. Es handelt sich jeweils um die beiden obersten Segmente von je insgesamt sechs. Zuvor waren bereits zwei Autokräne eingetroffen, die die Turmteile von den gelben Transportern aus den Niederlanden heruntergehoben und, nachdem diese etwas weiter gefahren waren, an gleicher Stelle auf Unterlagen abgesenkt haben.

Die beiden Turmteile sind ca. 20 Meter lang und sind bereits mit dem kompletten Innenleben ausgestattet, wie die Leiter, die Zwischenplattformen (mit Durchlässen für Fahrstuhl, Leiter und Personen), die Beleuchtung und die Verkabelung. 

Die Schwerlasttransporter wurden für die Rückfahrt verkürzt.

Übergabestation komplett angeschlossen

In der Woche 46 wurde die Übergabestation noch mit dem Leitungsnetz der Deutschen Telekom AG verbunden. Hier kam ein profesionelles Kabelsuchgerät zum Einsatz. Ein wenig feiner Sand markiert noch den Straßenübergang für das Schwachstromkabel.

Damit waren dann die Tiefbauarbeiten der Baufirma für die Kabeltrasse endgültig abgeschlossen und alle Baufahrzeuge wurden zur Wochenmitte abgezogen.