Literatur ausleihbar über REG.eV

Wenn Sie ein Buch oder sonstiges bei uns ausleihen möchten melden Sie sich bitte per E-Mail (info@regev-rossdorf.de) oder telefonisch bei der Geschäftsstelle (Tel. 06154 800 630) bei uns. Die übliche Ausleihdauer beträgt ab der Abholung 2 Kalenderwochen und kann um weitere zwei Wochen verlängert werden. Die Ausleihe ist kostenlos, eine kleine Spende nehmen wir gerne entgegen.

Bei einem Ausleihwunsch teilen wir Ihnen die Anschrift zur Abholung und zur Rückgabe mit.

Titel Autor*in /Autor*innen Ausgabe Standort Status
MIT DER SONNE UM DIE WELT - Der Jahrhundertflug der SOLARIMPULSE Bertrand Piccard, André Borschberg 2. Auflage 2017 Claus Nintzel ausleihbar
WAS, WENN WIR EINFACH DIE WELT RETTEN - Handeln in der Klimakrise Frank Schätzing 1. Auflage 2021 Claus Nintzel ausleihbar
WASSER UND ZEIT - eine Geschichte unserer Zukunft Andri Snaer Magnunason 1. Auflage 2020 Claus Nintzel ausleihbar
DER NEUNTE ARM DES OKTOPUS (Thriller) Dirk Rossmann 1. Auflage 2020 Claus Nintzel ausleihbar
NACHHALTIGE DIGITASISIERUNG - eine noch zu bewältigende Zunkunftsaufgabe Michael von Hauff, Armin Reller (Hrsg.) 07.2020 Claus Nintzel ausleihbar
HERR BIEN UND SEINE FEINDE - vom Leben und Sterben der Bienen Timm Koch 1. Auflage 2018 Claus Nintzel ausleihbar
ENDSPIEL - Wie wir das Schicksal der tropischen Regenwälder noch wenden können; der neue Bericht an den Cub of Rome Claude Martin, Vorwort: Harald Lesch 21.05.2015 Claus Nintzel ausleihbar
KLEINE GASE - GROSSE WIRKUNG - der Klimawandel
(empfohlen für 14 - 17 Jahre)
David Nelles & Christian Serrer 2. Auflage 2020 Claus Nintzel ausleihbar
HEISSZEIT - Mit Vollgas in die Klimakatastrophe Mojib Latif 1. Auflage 2020 Claus Nintzel ausleihbar
DER NEUNTE ARM DES OKTOPUS - Thriller zur Klimakrise Dirk Rossmann 16.11.2020 Claus Nintzel ausleihbar
HANDBUCH KLIMASCHUTZ Team unter Leitung von Karl-Martin Hentschel 03.09.2020 Peter Hamacher, Claus Nintzel ausleihbar
KLIMA GEHT UNS ALLE AN - Gedanken zur Lage der Schöpfung

Cornelia Füllkrug-Weitzel

2019 Claus Nintzel ausleihbar
BUNDESLÄNDER MIT NEUER ENERGIE - Statusbericht Föderal Erneuerbar 2018

Agentur für Erneuerbare Energieen e. V.

5. Ausgabe 05.2018 Claus Nintzel ausleihbar
WEHE WENN DER STROM AUSFÄLLT...

Rosa Herzog, Darmstadt

1. Ausgabe 2017 Claus Nintzel ausleihbar