Bilder zur Kalenderwoche 03 (18.01. - 22.01.2016)


Löschwasserzisterne gesetzt

In den Genehmigungsunterlagen ist auch gefordert, eine Löschwasserzisterne von 12 Kubikmeter zu errichten. Diese Menge reicht natürlich weder zum Löschen einer Windkraftanlage noch zum Löschen des umliegenden Waldes. Wir werden in einem Artikel näher auf den Brandschutz eingehen, der im Roßdörfer Anzeiger erscheinen wird.

Der Bauplatz war schon längere Zeit abgestimmt und abgesteckt, wie das erste Foto zeigt. Am Mittwoch wurde dann damit begonnen, eine Grube neben der Grenzschneise nahe des Parkplatzes am Ende der Bundesstraße 38 für die 3 Behälter zu je 4 Kubikmeter auszuheben, mit feinem Sand einzuebnen und die drei Behälter zu versenken. Die Deckel werden zum Befüllen und Entnehmen von Wasser sichtbar bleiben.

 

Aufzüge eingebaut

Im Laufe der Woche wurden nacheinander die Aufzüge am südlichen und nördlichen Windrad fertig installiert. Dazu gibt es keine Bilder, da ausschließlich im Innern gearbeitet wurde.

 

Weitere Arbeiten des Herstellers GE

An den Windkraftanlagen selbst wurden weitere Optimierungen vorgenommen. Das Fahrzeug des Herstellers GE auf dem letzten Foto zeigt dies an.