Belag für Hauptschneise

Wie schon erwartet, hat die Hauptschneise im Abschnitt zwischen den beiden Bauplätzen in der Kalenderwoche 35 den Belag aus 4,5 Meter breiter Folie mit einem etwas feinerem Schotter als darunter erhalten. Die Arbeiten waren binnen eines Tages fertig, so dass keine Fotos von den eigentlichen Arbeiten vorhanden sind (siehe jedoch Grenzschneise). Auch die Kurven zu den Bauplätzen haben zum Ende der Woche den Belag erhalten.

Belag auch für Grenzschneise

Am Mittwochmittag waren die Belagarbeiten analog zur Hauptschneise noch im Gange und wurden bald beendet.

Schotter auch für den südlichen Bauplatz

Gegen Ende der KW 35 wurde damit begonnen, auch einen Bauplatz auf der ebenen Fläche neben dem Windrad-Standort mit einer Schotterschicht zu versehen.

Fortsetzung der Kabelverlegung

Am Dienstag wurde in sehr kurzer Zeit mit dem Kabelpflug der Abschnitt an der Hauptschneise ab Kreuzung mit Grenzschneise südlich bis zur Abzweigung an der Grenzschneise und dort noch einige Meter bis zur vorbereiteten Querung der Gasleitung verlegt. Ab dort wird jetzt mit dem Bagger weiter gearbeitet. Nunmehr erfolgen die Arbeiten nämlich unter Aufsicht von Archiologen. Längs der Trasse bis zur Querung der B26 von der Schwedischrain-Schneise aus befinden sich in unmittelbarer Nähe Hügelgräber aus der Zeit von 1500 bis 500 v. Chr. (kleine Kreise im Kartenausschnitt der Archäologen, der große Kreis auf der B26neu ist eine ehemalige Siedlung).