Bilder zur Kalenderwoche 39 (21.09. - 25.09.2015)

Vorbereitungen zur Betonierung

In der Kalenderwoche 39 wurden die letzten Vorbereitungen zur Betonierung an beiden Bauplätzen im "Zirkuszelt" vorgenommen:

  • Einbau von Rohren zur Aufnahme von Starkstromkabeln und den Lichtwellenleiter
  • Einbau von Bandblechen für den Blitzschutz
  • Montage der "Außenmauer" aus vielen vorgeformten Teilsegmenten am südlichen Bauplatz

Restarbeiten beim Wegebau

Die Arbeiten der Wegebaufirma konnten in dieser Woche zunächst abgeschlossen werden. Im Wesentlichen wurden am nördlichen Bauplatz schwere Steine am nördlichen und östlichen Rand der befestigten Fläche platziert. Sie sichern den Höhenunterschied zum benachbarten Gelände ab. Der Auslauf der Drainage, diesmal in östlicher Richtung, wurde in Steine gefasst. Alle vom Bau der WKA betroffenen Wegeteile sind seitlich zur Aufnahme von Oberflächenwasser gemuldet.

Kabelverlegung

Anfang der Woche wurde ein weiteres Teilstück mit drei Starkstromkabeln, einem Leerrohr und dem Trassenband darüber versehen, und zwar die Strecke im Wald nördlich der Tennisplätze und des Sportzentrums. Mit Rücksicht auf den Waldweg wurde während der "Regenzeit" von zweieinhalb Tagen pausiert. Inzwischen ist der Kabelgraben komplett verfüllt.