Bilder zur Kalenderwoche 47 (16.11. - 20.11.2015)

Vorbereitungen zur Turmmontage am südlichen Bauplatz

In der Kalenderwoche 47 wurden anfangs erste Container inklusive Stromgeneratoren mit Werkzeug und weiteren Utensilien zur Turmmontage geliefert und zur Wochenmitte ergänzt.

Weitere Container und Stromgeneratoren wurden auf dem Parkplatz am Ende der B38 abgestellt.

Etwas spektakulärer dann die Lieferung eines weiteren Turmsegments (mit roter "Binde"). Es wurde im Kurvenbereich Hauptschneise/Grenzschneise neben das oberste Turmsegment von Samstag gelegt. Diesmal wurde der Kran nur benötigt, um zwei Stahlplatten mit Holzauflage unter das Rohr zu bugsieren. Ansonsten war der Schwertransporter in der Lage, das nachlaufende Rädergestell und auch den Aufleger vorne durch Anheben und Absenken per Hydraulik selbst zu lösen. Für die Rückfahrt wurde alles etwas verschmälert und zusammengekoppelt.

Am Donnerstag war dann eine Sicherheitsanlage mit vielen Sensoren auf dem Bauplatz und einer Kamera sowie Lautsprecher auf einem kleinen Container mit Generator vorzufinden.

Nördlicher Bauplatz

Am Dienstag wurden zwei weitere Turmteile an den nördlichen Bauplatz geliefert. Es handelt sich allerdings um die beiden unteren Segmente für das südliche Windrad, die hier neben dem oberen Segment des nördlichen Windrads zwischengelagert werden. Im Teil in der Mitte erkennt man die Zugangstür in den Turm und im anderen die lange Leiter in der Turmmitte.

Vermessungsarbeiten

In der Wochenmitte wurden per GPS im Wesentlichen die verbereiterten Wege eingemessen und mit kleinen gelben Stangen versehen, die beschriftete rote oder gelbe Dreiecke tragen.