Bilder zu Kalenderwochen 19 und 20


Geländer am nördlichen Windrad

 

Das nördliche Windrad hat am 20. Mai 2016 einen zusätzlichen Geländerabschnitt recht und links der Betonstufen erhalten (erste 4 Bilder). Daneben war Grassamen zu entdecken.

 

Die beiden letzten Bilder zeigen im Vergleich den Aufgang zum südlichen Windrad. Hier genügten 3 Betonstufen bis zur Standardtreppe des Turmherstellers, daher ist kein zusätzliches Geländer erforderlich. Dort sieht auch bereits grüner aus.

 


Isolierschicht auf dem Fundament, Warnschilder am Eingang

 

Auf dem Fundament am Turmfuß wurde eine Isolierschicht aufgetragen.

 

Im Zusammenhang mit den neuen Geländer sind noch Fotos zu Eingangstür und deren Warnschilder entstanden, die bereits zum Turmbau im Dezember 2015 vorhanden waren. Neben der schweren Tür (man beachte die beiden Beschläge links) wird vor der Hochspannung gewarnt. Der Transformator zum Erhöhen der Spannung von 750 auf 15.000 Volt befindet sich unmittelbar unterhalb der Tür. Folgerichtig zeigen die Schilder mit viel Rot die Warnung für Personen mit Herzschrittmacher sowie das generelle Zutrittsverbot für Unbefugte.

 


Wegearbeiten endgültig beendet

 

Zwei Wochen zuvor lagen in der Kurve von der Geburtstagsallee zum südlichen Windrad immer noch zwei Haufen Splitt. Die sind jetzt wohl dort verarbeitet. Die Straßenwalze ist bereits bereits abgeholt. Jetzt warten offenbar noch ein Grader, ein Bagger und wenige Restmaterialien auf den Abtransport. Good bye, Thomas.